Hegen Sie den Traum vom eigenen Schwimmbad und möchten mehr über das Vorgehen von A-Z erfahren? Wir machen Sie mit dem gesamten Projektablauf, von der Budget-Definierung bis zur Fertigstellung, vertraut.
Seit über 36 Jahren finden wir für unsere Kunden die passende Schwimm-Gelegenheit und das entsprechende Schwimmbad-Zubehör. Über 1'000 Schwimmbäder haben wir schon umgesetzt. Erfahren Sie jetzt, wie ein Schwimmbadprojekt von A-Z entsteht, indem Sie den folgenden Leitfaden zu unseren Leidenfrost GFK Fertig-Schwimmbecken lesen!
- 1. Grundrichtung & Budget definieren
- 2. Kontakt aufnehmen & Termin vereinbaren
- 3. Beratungstermin mit einem Spezialisten
- 4. Erstellung Angebot und Detail-Ausarbeitung
- 5. Begutachtung der Lage
- 6. Vorbereitungen Bauphase
- 7. Bauphase
- 8. Lieferung des Schwimmbades
- 9. Fertigstellung des Projekts
- 10. Übergabe / Instruktion
-
1. Grundrichtung & Budget definieren
Wie viel kostet ein Schwimmbad?
Wir bieten Schwimmbäder in allen Grössen und Formen an. Seit Jahrzenten bauen wir langlebige Aufstell-Lösungen (ab CHF 4’000) wie Stahlwand Pools und Laghetto Country Schwimmbäder (ab CHF 15'000).
Grundsätzlich erfüllen diese robusten Bäder ihren Zweck und sehen erst noch grossartig aus. Sie sind aber in Sachen Anpassungsmöglichkeiten, Pflegeleichtigkeit und Komfort nicht ganz auf einer Wellenlänge mit den baulichen Lösungen mittels GFK Leidenfrost-Fertigschwimmbecken (ab CHF 50'000) oder Beton-Schwimmbädern (ab CHF 70'000), welche bezüglich Wasserstand, Wellness-Lösungen und Oberflächen modifizierbar sind und sich in Ihren Garten vollständig einbetten lassen. Falls Sie Fragen zu einzelnen Ausführungen haben, können Sie sich gerne für eine telefonische Beratung bei uns melden.
-
2. Kontakt aufnehmen & Termin vereinbaren
Ist Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen geweckt? Haben Sie sich Gedanken über Ihr Budget gemacht und bereits eine grundsätzliche Richtung definiert? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf - schildern Sie Ihr Interesse in einer Anfrage oder vereinbaren Sie telefonisch einen Beratungstermin!
-
3. Beratungstermin mit einem Spezialisten
Als nächstes findet ein unverbindlicher Beratungstermin in unserer Ausstellung in Gommiswald statt. Wir eruieren Ihr Interesse und nehmen die Eckdaten auf. Unsere Projektleiter verfügen über einen grossen Erfahrungsschatz und können Ihre Fragen und Unklarheiten schnell aus dem Weg räumen.
Bei uns im Showroom zeigen wir Ihnen verschiedenste Muster zu Materialien und Technik. Lassen Sie sich von unseren vier Ausstellungsschwimmbädern und den passenden Unterlagen zu Referenzobjekten inspirieren und äussern Sie Ihre Anforderungen. So gelingt es uns, optimal auf Ihre Wünsche einzugehen und Ihre Ansprüche zu visualisieren.
Was wird für die kompetente Beratung Ihrerseits benötigt? Halten Sie die Eckdaten (evtl. sogar Pläne) zu Ihrem Garten oder Neubau und 2 bis 3 Fotos bereit.
-
4. Erstellung Angebot und Detail-Ausarbeitung
Danach werden Ihre Anforderungen vom entsprechenden Spezialisten zusammengefasst und auf Papier gebracht. Das individuelle Angebot erhalten Sie in einer kurzen Frist von ca. einer Woche. Die Offerte informiert Sie über alle wichtigen Details und enthält nebst Bildmaterial, Beschreibung und Preise zu unseren Dienstleistungen und Produkten, auch relevante Informationen zu Lieferfristen. Zudem werden Auskünfte zu den verbleibenden Arbeiten für andere Handwerker zusammengestellt.
Die einzelnen Punkte innerhalb der Offerte werden nach der Zustellung via E-Mail oder telefonisch besprochen und ausgearbeitet. Das angepasste Angebot dient nun als Grundlage für einen möglichen Auftrag.
-
5. Begutachtung der Lage
Ihre Anforderungen sind definiert und die Kosten entsprechen Ihrem Budget? Dann steht einem Termin bei Ihnen vor Ort nichts mehr im Weg! Hier kann sich der Spezialist ein praktisches Bild der Lage machen. Er überprüft, ob zusätzlich etwas beachtet werden muss und ergänzt das Angebot entsprechend. Zu den nachträglichen Ergänzungen gehören z.B. der Abwasseranschluss im Technikraum, die Zufahrtsmöglichkeiten oder die Position der Anlage. Des Weiteren stehen wir Ihnen für die Visualisierung mit unserem Rat zur Seite.
-
6. Vorbereitungen Bauphase
Nach der schriftlichen Bestätigung und einer Anzahlung von über einem Drittel der Auftragssumme, starten die Vorbereitungen der Bauphase. Erst mit der Bestätigung kann der Liefertermin des Fertig-Schwimmbads definiert werden. Nun werden CAD-Pläne, Zeichnungen und Schemas durch unsere Projekt-Planer angefertigt und den entsprechenden Unternehmen zur Verfügung gestellt. Dadurch haben alle Beteiligten die gleichen Grundlagen und Missverständnisse können verhindert werden.
-
7. Bauphase
Als nächstes werden alle Arbeiten, die bereits möglich sind (wie Aushub, Kernbohrungen, Anschlüsse sowie die Erstellung der Betonplatte) ausgeführt. Unsere Pläne schaffen dazu die Grundlage.
-
8. Lieferung des Schwimmbades
Das Schwimmbecken wird in die vorbereitete Grube geliefert und eingesetzt. Die Beaufsichtigung und Koordination erfolgt durch unsere Techniker.
-
9. Fertigstellung des Projekts
Nach dem Einsetzen werden Arbeiten wie die Hinterfüllung, Installation der Schwimmbad-Technik und Verrohrung durch unsere Techniker erledigt.
-
10. Übergabe / Instruktion
Sobald alle technischen Arbeiten und die groben Umgebungsarbeiten ausgeführt sind, erfolgt die Übergabe der Schwimmbad-Anlage und Instruktion des Kunden zusammen mit unserem Spezialisten. Die Badesaison kann kommen!